Über Mütec

Von den Anfängen bis zur Gegenwart

Alles begann im Oktober 1997. Ein Bekannter lud mich ein, um einige Tage in der Sonne Spaniens zu genießen. Am Abend angekommen öffnete ich das Fenster und freute mich frische, kühle Luft in mein Zimmer zu lassen. Ich scheute mich natürlich das Licht einzuschalten, um nachts nicht durch Moskitos zerstochen zu werden. Dann wurde ich auf den montierten Insektenschutz vor dem Fenster aufmerksam. Ein System, welches sich aufrollte, kaum sichtbar war und nur da war, wenn man es brauchte. „Tolle Idee“ fand ich und fuhr mit Begeisterung nach Hause, wo mir die Idee des Systems nicht mehr aus dem Kopf ging.

Kurzerhand entschloss ich mich meinen Job aufzugeben und meldete spontan im Januar 1998 mein Gewerbe an. Die meisten denen ich von meiner Idee erzählte, hatten ein Schmunzeln im Gesicht. Auch Kunden im Januar dafür zu begeistern erforderte etliche Mühe aber es wurden die ersten Insektenschutz-Rollos verkauft. Das Produkt fand großes Interesse und wurde schnell bekannt. Ein Jahr später begann ich in einer kleinen Garage die „Mückenfenster“ selbst zu fertigen. Durch die hohe Nachfrage langte aber der Platz dort schon bald nicht mehr aus.

Im Jahre 2001 fasste ich den Entschluss in Gardelegen ein Wohn- und Geschäftshaus zu bauen. Eine neue Fertigungshalle wurde im März 2002 eingeweiht, mit computergesteuerter Säge- und neuster Presstechnik für stabile Insektenschutzfenster und Türen.

Jedes Jahr wird die Herstellung optimiert, um den Kundenwünschen mit neuster Technik und Know-How zu entsprechen.

Neuerungen in diesem Bereich werden mehrmals jährlich auf verschiedenen Messepräsentationen vorgestellt.

Im Januar 2018 feiert die Firma Mütec ihr 20-jähriges Firmenjubiläum.
Dank Ihnen.

Verbessern auch Sie Ihre Wohnqualität mit Insektenschutzsystemen von Mütec.